Bremsscheiben abdrehen

Bremsscheiben abdrehen – rasch und kostengünstig

Wer hat bei einem Bremsvorgang nicht schon einmal ein pulsieren oder flattern in der Lenkung oder am Bremspedal gespürt? Die Ursache dieser Bremsvibrationen liegt an der Bremsscheibe, die durch starkes Abbremsen (Wärmeverzug) beschädigt ist. In diesem Fall nützt es wenig, neue Bremsscheiben einzubauen, da das Problem nach einiger Zeit wieder auftreten wird. Es ist Sinnvoller die verformten Bremsscheiben abzudrehen, da sich das Material nun thermisch gesetzt hat, und eine Oberflächen Veränderung durch Hitzeeinwirkung nicht mehr eintreten kann. Ein weiteres, in unseren Breitengraden häufig auftretendes Problem ist die durch Oberflächen- und Flugrost stark in Mitleidenschaft gezogene Bremsscheibe, das sich scheinbar nur durch einen Bremsscheibentausch beheben lässt. Das muss nicht sein!

Wir optimieren ihre Bremsscheiben und drehen diese direkt am Fahrzeug ab. Es entfällt die Neuanschaffung und somit auch der Ausbauvorgang der Bremsscheibe. Die Bremsscheibe wird unter Einhaltung der Verschleißgrenzen wieder auf Vordermann gebracht, wobei sich die Lebensdauer der Bremsscheibe erhöht, und sich die Kosten in Grenzen halten.

Ein weiterer Vorteil ergibt sich auch bei einem Bremsbelagwechsel, bei bereits eingelaufenen Bremsscheiben. Nach der Optimierung der Bremsscheiben erzielt man sofort volle Bremswirkung, sowie eine längere Lebensdauer der neu montierten Bremsbeläge.

Wir beraten Sie gerne, und freuen uns auf Ihren Besuch.